Zum Inhalte springen

"Körperliche Gesundheit,
ist die Voraussetzung zum Glück"
       》Josef Pilates《

Pilates fördert eine gesunde Körperhaltung, stärkt die Tiefenmuskulatur und hilft gleichzeitig bei der Stressbewältigung.

Das Trainingskonzept unterscheidet sich von herkömmlichen Muskeltraining, weil vor allem die tiefer liegenden Muskeln trainiert werden.

Dabei gibt es keine schonendere Methode, seine Beweglichkeit zu verbessern und den Körper zu kräftigen.

Pilates ist für jedermann geeignet,da die Übungen sanft, fließend und dennoch kraftvoll ausgeführt werden.
Schon nach der zweiten Stunde merken die Teilnehmer eine deutliche Verbesserung der Körperhaltung.

Grundlage ist eine zentrierte Körperhaltung,dabei liegt der Fokus auf der Körpermitte, dem sogenannten "Powerhouse".
Stabile Mitte heißt stabiler Körper!
Wer aktiv sämtlichen Rückenbeschwerden vorbeugen oder sie beheben möchte ist in diesem Kurs absolut richtig.

Dadurch, dass bei den Übungen immer ganze Muskelketten arbeiten, werden gleichzeitig einzelne Muskeln gekräftigt, andere gedehnt und im Körper somit ein Zustand der Entspannung erreicht.

Auch eine spezielle Atemtechnik führt zu einer erhöhten Sauerstoffaufnahme, folglich zur verbesserten Durchblutung der gesamten  Muskulatur.

Ein softes, ganzheitliches Training für Körper und Geist und Seele.

Wir freuen uns auf euch

Ort & Termine Pilates

Übungsleiter: Olga Kampa, Trainerin B-Lizenz
Wann: Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr und 20:00 – 21:00 Uhr