Siegreiches Wochenende

 

Tischtennis SG Mutlangen

Kreisliga D Ost / Kreisklasse Ost

Siegreiches Wochenende

 

Die SG Mutlangen II erwartete am Wochenende das Team vom SV Lautern zu Gast. Man wollte endlich den ersten Saisonsieg einfahren und erwischte einen guten Tag. Gleich zu Beginn konnten beiden Doppelbegegnungen souverän mit 3:0 gewonnen werden und mit einer 2:0 Führung in die Einzelbegegnungen gehen. Im weiteren Verlauf der Einzelbegegnungen konnte sich die SG Mutlangen II behaupten und schnell die Führung auf ein 6:0 ausbauen. Bei noch 4 ausstehenden Partien war der Sieg damit perfekt und die restlichen Einzelpartien konnten von der SG Mutlangen II ohne Druck gespielt werden. 3 der 4 weiteren Einzelbegegnungen konnte die SG Mutlangen noch für sich entscheiden und das Endergebnis auf ein 9:1 schrauben.

 

Für die SG Mutlangen I ging es zum Auswärtsspiel bei SCH.V Durlangen und konnte ihr zweites Spiel in Folge gewinnen. Nach 3 spannenden und engen Doppelbegegnungen zu Beginn der Partie hatte die SG Mutlangen die Nase vorne und ging mit 2:1 in die Einzelbegegnungen. Auch die nachfolgenden Einzelbegegnungen waren zum Teil hart umkämpft und brachten erst im fünften und entscheidenden Satz die Entscheidung. Letztlich konnte die SG Mutlangen dieses Spiel deutlich mit 9:2 für sich entscheiden.

 

Für die SG Mutlangen spielten:

Raatz, Sebastian Henry, Holzinger Heinz, Nowara Michael, Schleicher Christoph, , Schmidt Andre, Wedemeyer Dirk, Zweng Daniel, Zweng Karoline, Kümmerle Andreas, Kropatschek Simon

 

 

Alle Interessierten sind eingeladen die SG Mutlangen in ihren nächsten Spielen zu unterstützen. Wer selber gerne mal einen Tischtennisschläger in die Hand nimmt, darf gerne dienstags 19:30 Uhr in der Hornberghalle am Training teilnehmen.

 

Seit Kurzem führt die SG Mutlangen auch ein Kinder- und Jugendtraining. Das Training findet dienstags 17:45 in der Hornberghalle statt. Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen am Trainingstag vorbeizukommen und mitzuspielen.

Für weitere Informationen bitte an Herrn Holzinger (07171/76957) wenden.