Bereits zum achten Mal fuhren die Mountainbiker der Sportgemeinschaft Mutlangen nach Isny im Allgäu. Traditionell untergebracht im Hotel Bären als Ausgangsstation. Gleich nach der Anreise wurde unter Leitung von Abteilungsleiter Werner Hartmann eine kleine 50 km lange Einfahrrunde nach Leutkirch und Umgebung gemacht.
Am 2. Tag war ein Besuch der Landesgartenschau in Wangen angesagt. Diese Gartenschau ist sehenswert. Mit dem Bike morgens nach Wangen und nach dem LGS-Besuch wieder mit dem Rad zurück nach Isny.
Am 3. Tag war dann die längste Tour vorgesehen. Über Seltmanns und Missen ging es mit 16 Prozent Steigung auf die Pfarralpe. Von dort aus hatten die Radler einen herrlichen Blick über das Westallgäu. Nach einer kurzen Rast ging es wieder bergabwärts zum Alpsee, danach weiter nach Oberstaufen und über Zell wieder nach Isny zurück.
Am 4. und letzten Tag radelten die 20 Teilnehmer über Grünenbach, Rutzhofen, Stiefenhofen und Bufflings auf die Alpe Mohr. Von dort über einen kurzen Anstieg zur Abfahrt nach Trabers und Mutten. Wieder in Isny angekommen wurde mit dem Auto die Rückfahrt angetreten.
Die Radler der SG Mutlangen hatten die ganzen Tage ein traumhaftes Wetter mit angenehmen Temperaturen.