Mountainbike

 

Bike-Tagestour

 

Auf Grund von Corona musste die 2-Tages-Tour der Radabteilung der SG Mutlangen abgesagt werden, da auf dem Naturfreundehaus Lemberg nicht übernachtet werden konnte.

Aber Mountainbiker sind flexibel und so wurde eine Tagestour organisiert. Am Samstagmorgen starteten 20 Radler, seit 01.Juli zulässig, am Mutlanger Forum. Zuerst durch das Taubental nach Gmünd, dann ging es auf dem Remstalradweg entspannt bis Winterbach. Danach wurde es anstrengender, denn es ging nun stetig bergauf bis nach Birkenweißbuch. Im Gasthof Lamm wurde die Radgruppe in der Gartenwirtschaft, eine der schönsten weit und breit, empfangen.

 

Nach ausgiebiger Stärkung mit Speis und Trank führte der Weg über Krehwinkel nach Michelau. Danach nach Steinenberg und dann wieder durch den Wald den Berg hinauf in Richtung Breitenfürst. Über den Golfplatz Haghof fuhr man nach Enderbach, wo der Abschluß einer sehr gelungenen Radausfahrt erfolgte.

Wieder in Mutlangen angekommen zeigte der Radcomputer 79 gefahrene Kilometer.   Info Werner Hartmann.