Am vergangenen Samstag war die im Jahresprogramm angekündigte, obligatorische Tagestour.
Ursprünglich war eine Ausfahrt aufs Härtsfeld geplant. Leider haben auf Grund von Corona immer weniger Gaststätten am Samstagnachmittag die Kapazitäten um eine Gruppe zu verköstigen.
Kurzfristig wurde ein neues Ziel auserkoren, bei dem die Radler zum Mittagessen einkehren konnten.
Morgens um 9 Uhr trafen sich 26 SG-Radler, davon 4 Biker ohne Strom am „Mutlanger Forum“, um unter der Leitung von Norbert Ellner und Werner Pahsticker, ein Tour Richtung Fornsbach zu unternehmen.
Über’s Leinhäusle und Ochsenbusch ging’s ins Hafental. Über Ernst und den Birkhof vorbei am Gschwender Badesee ging die Fahrt auf einem Stück des Schlittenweges nach Wildgarten und danach nach Hongkling. Auf einem herrlichen Waldweg ging’s Richtung Fichtenberg, danach nach Fornsbach ins Gasthaus „Haus Hermann“.
Im Garten war für die Mutlanger bereits eingedeckt, sodass nach 42 Km das hervorragende Mittagessen, das alkoholfreie Weizen und die Radler richtig gut schmeckten.
Nach der Rast machte man sich auf die Heimfahrt. Man fuhr über den Spielhof auf herrlichen Radwegen bis zur Menzlesmühle und dann durch die Everglades bis zur Heinlesmühle. Ein kurzer Zwischenstopp, um den Flüssigkeitsspeicher wieder aufzuladen wurde genutzt, um eine Gruppenfoto zu machen.
Über das Siebenmühlental fuhr man dann über Alfdorf und Mutlangen nach Lindach, wo die Tagestour nach 80 km mit dem Abschluss beim Gartenfest des KTZV endete.
Info: Werner Hartmann

