Am 20. und 27. April hat die Taekwondoabteilung des SG Mutlangen erfolgreich an den Württembergischen Meisterschaften im Bereich Zweikampf und Poomsae (Formen) teilgenommen.
Nach ausführlicher Vorbereitung konnten im Zweikampf folgende Platzierungen erzielt werden: 1. Platz: Akaisha Bhardwaj, Jonas Heilemann. 2. Platz: Eline P., Celine Helget, Levin Berger. 3. Platz: Liah P., Vicky Guan, Elly März.
Beim Poomsae konnten auch einige Platzierungen erreicht werden. Die Formen können einzeln oder als Team vorgetragen werden. Im Einzel gab es folgende Platzierungen: 1.Platz: Greta Haum, Harald Müller. 2. Platz: Iris Haum. Außerdem waren auch zwei Teams im Paarlauf dabei, das heißt jeweils eine weibliche und eine männliche Person bilden ein Team. Hier erreichten Iris Haum mit Harald Müller den 1. Platz und Kathrin Hertäg mit Lukas Baier den 2. Platz.
Alle Teilnehmer an den Turnieren haben sich super geschlagen, besonders da die meisten das erste Mal an einem Turnier teilgenommen haben! Denn im Taekwondo sind auch Personen in hohem Alter noch gefragt. Die höchste Altersklasse im Poomsae ist schließlich für alle ab 66 Jahren. Es ist also nie zu spät, noch anzufangen.