Zum 10. mal auf einem Landespodest
Am 24.06.2017 fanden die diesjährigen Landemeisterschaften in der Disziplin Feldbogen in Magstadt statt . Es mussten 24 Stationen aufgesucht und jeweils 3 Pfeile geschossen werden. Die Entfernung und Scheibengröße variierte zwischen 5 und 50 Metern. Die Abschüsse waren oft sehr steil nach unten oder oben, genau wie der zu laufende Weg.
Es waren lediglich 7,6 km und nur 233 Höhenmeter zu absolvieren. Durch die Steilheit mussten im Gelände hohe Stufen überwunden werden, dadurch kam der wunderschöne und anspruchsvolle Parcours richtig zur Geltung. Hut ab vor den Ausrichtern.
Während die Mutlanger Männer eher auf die Ringzahlen als auf Platzierungen aus waren - Hans Roesler 149 Ringe, Theo Bruckmeier 151 und Jürgen Dolderer 168 Ringe - , konnte sich unsere Ute Dolderer wieder nicht zurück halten und musste den Männern wieder eine Lehrstunde erteilen. Ute war beim Einschießen mit Ihrer Leistung und den Pfeilen so frustriert (2 gingen schon beim warmschießen kaputt), dass sie kurzerhand eine Handvoll Pfeile von einem Kollegen nahm.
Am Ende des Wettkampfes konnte sie mit 178 Ringen den Titel Württembergische Vizemeisterin entgegen nehmen. Somit stand Ute Dolderer zum 10. mal auf dem Podest einer Württembergischen Landesmeisterschaft. Dazu Herzlichen Glückwunsch.
