Zum Inhalte springen

Jubiläum 20 Jahre Tischtennis

Erfolgreiches Eltern-Kind-Turnier und Vereinsmeisterschaft

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Tischtennisabteilung wurde am 11.10.2025 ein Eltern-Kind-Turnier und eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Am Eltern-Kind-Turnier nahmen 13 Mannschaften teil. Die jeweiligen Mannschaften bestanden aus einem Elternteil sowie einem Kind. Außerdem duften sich die Mannschaften einen Teamnamen ausdenken. Nach der Begrüßung der Teilnehmer begann die Gruppenphase mit zwei Gruppen. Pro Gruppenspiel hatten die Teams 3 Spiele zu absolvieren. Zuerst spielten die Kinder für einen Siegpunkt gegeneinander. Danach folgten die Eltern ebenfalls für einen Siegpunkt. Abschließend durften sich die Teams für zwei Siegpunkte dann im Doppel messen. Nach der spannenden und intensiven Gruppenphase konnten sich folgende Teams für die Halbfinals qualifizieren:

Gruppe A: Paletschek und Abelitos
Gruppe B: Double Trouble und Plattenhelden

Im ersten Halbfinale zwischen Paletschek und Plattenhelden konnten sich Paletschek mit 3:1 durchsetzen. Das zweite Halbfinale zwischen Double Trouble und Abelitos entschieden Double Trouble ebenfalls mit 3:1 für sich. Damit standen sich dann im Spiel um Platz 3 Plattenhelden und Abelitos gegenüber, das Plattenhelden gewinnen konnten.

Das Finale zwischen Paletschek und Double Trouble konnten Double Trouble nach einem spannenden Doppel über 5 Sätze dann doch für sich mit 4:0 entscheiden und sich zum Sieger des Eltern-Kind-Turniers krönen.

  1. Platz: Double Trouble (Markus Hersacher und Julius Hersacher)
  2. Platz: Paletschek (Andreas Paletschek und Paul Paletschek)
  3. Platz: Plattenhelden (Bettina Mayer und Benjamin Mayer)
  4. Platz: Abelitos (Thomas Abele und Ilyes Abele)

Bei der anschließenden Vereinsmeisterschaft nahmen 12 Teilnehmer teil, die ebenfalls in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Gespielt wurde im Einzelmodus über 3 Gewinnsätze. Jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. Nach einem langen und intensiven Tag mussten die Teilnehmer nochmals alles aus sich herausholen, um die begehrten Plätze für das Weiterkommen zu ergattern. Für das Halbfinale konnten sich dann folgende Teilnehmer qualifizieren:

Gruppe A: Heinz Holzinger und Harald Keller
Gruppe B: Michael Nowara und Daniel Zweng

Das erste Halbfinale bestritten Heinz Holzinger und Daniel Zweng in dem sich Heinz Holzinger mit 3:0 durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale standen sich Michael Nowara und Harald Keller gegenüber, bei dem sich Michael Nowara ebenfalls mit 3:0 den Platz im Finale ergattern konnte. Im Spiel um Platz 3 zwischen Daniel Zweng und Harald Keller konnte sich Daniel Zweng mit einem 3:1 den dritten Platz sichern.

Im darauffolgenden Finale zwischen Michael Nowara und Heinz Holzinger hatte Michael Nowara dann die Oberhand. Er gewann dieses Finale mit 3:1 und durfte sich völlig zu Recht als Vereinsmeister feiern lassen.

  1. Platz: Michael Nowara
  2. Platz: Heinz Holzinger
  3. Platz: Daniel Zweng
  4. Platz: Harald Keller

Die Tischtennistabteilung bedankt sich recht herzlich bei der Kreissparkasse Mutlangen für das Sponsoring der Siegerpokale der beiden Turniere und die Medaillen für alle Teilnehmer am Eltern-Kind-Turnier.

Abschließend wollen wir uns auch nochmal bei allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren bedanken, ohne die dieses Turnier und dieser erfolgreiche Tag nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen, euch alle beim nächsten Mal wieder dabei zu haben.