Zum Inhalte springen

Mountainbikeausfahrt - 2 Tage zum Eschelhof

 

 

Radabteilung der SG Mutlangen unterwegs

 

Am Samstag starteten 22 Mitglieder der Radsportabteilung der SG Mutlangen mit ihren Mountainbikes am „Mutlanger Forum“ zu ihrer jährlich stattfindenden 2-Tagesausfahrt.

Die Rad-Guides Norbert Ellner und Werner Pahsticker haben sich eine Route auf herrlichen Wald- und Radwegen ausgesucht. Über Alfdorf-Enderbach ging es durch das Siebenmühlental Richtung Altersberg. Nachdem Kirchenkirnberg durchquert war, war Fornsbach die nächste Station. Auf Grund der schlechten Witterung war der Kiosk am Waldsee geschlossen, als musste kurzfristig ein neues Lokal für die verdiente Mittagspause gefunden werden. Mit dem Hotel Herrmann wurde man fündig, es wurde gut gespeist und das obligatorische Radler getrunken.

Weiter ging dann die Fahrt Richtung Murrhardt. Regenschauer zwangen die Biker zu mehreren kurzfristigen Unterbrechungen, die Mann und Frau aber locker wegsteckten. Man erreichte Sulzbach a.d. Murr, nun begann der Anstieg zum Ziel, der Eschelhof. 58 km Wegstrecke mit 950 Höhenmetern lagen hinter den Mutlanger Radlern

Nachdem die Räder in der Scheune verstaut waren, konnte man an den gemütlichen Teil denken. Das Quartier wurde be- und die Betten überzogen.

Bei guter Bewirtung durch die SAV Gruppe aus Welzheim verbrachte man ein einige gesellige Stunden. Es wurde viel gesungen und Werner spielte Gitarre bevor um 23 Uhr die obligatorische Nachtruhe vollzogen wurde.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück startete die Gruppe wieder zur Rückfahrt nach Mutlangen. Der Wettergott hatte zunächst ein Einsehen. Die Route führte über Troilhof, Sechselberg, Ebni und rund um den Ebnisee zur Laufenmühle, „Eins und Alles“. Dort begann es zu regnen und man genehmigte sich einen Frühschoppen. Nach der kurzen Unterbrechung und einer Plattfußreparatur ging es wieder den Berg hinauf Richtung Langenburg, vorbei an der Sternwarte Welzheim nach Breitenfürst und kurz darauf erreichte man den Welzheimer Biergarten, rechtzeitig zur Mittagspause.

Nach der Stärkung kam der Endspurt. Durch den Golfplatz Haghof kam man wieder auf die Straße nach Alfdorf. Es folgte ein kurzer Zwischenstopp in Enderbach, bevor die Gruppe nach 52 km und 500 Höhenmetern wieder in Mutlangen ankam.

 

Ein schönes, sportliches und geselliges Wochenende ging zu Ende und es wurden bereits Überlegungen angestellt, welches Ziel man 2018 ansteuert.

Großer Dank gilt den Organisatoren.