Zum Inhalte springen

Vereinsmeisterschaft im Freien 2026 erfolgreich durchgeführt

Am 30. Mai 2026 fand auf der Bogenwiese die Vereinsmeisterschaft im Freien 2026 der Bogenabteilung statt. Die Meisterschaft wurde nach den gültigen Regeln des Deutschen Schützenbundes (DSB) ausgetragen.
Insgesamt gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in acht verschiedenen Klassen an den Start. Die Schützinnen und Schützen zeigten über den gesamten Wettkampf hinweg konzentrierte Leistungen und sorgten für einen fairen und sportlich anspruchsvollen Wettbewerb.

Nach Abschluss der Wettkämpfe konnten die Siegerinnen und Sieger ihrer jeweiligen Klassen geehrt werden. Die Bogenabteilung gratuliert allen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeistern herzlich zu ihren Erfolgen.
Im Anschluss an die Meisterschaft ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Tag in geselliger Runde bei einem gemeinsamen Grillen auf der Bogenwiese ausklingen.

Die Bogenabteilung bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und freut sich bereits auf die Vereinsmeisterschaft in der kommenden Wintersaison.

Vereinsmeister im Freien 2026:

Ernst Peischl   Recurve Senioren        572
Michael Furch   Blankbogen Herren       547
Titusz Henn     Blankbogen Master m     569
Michael Schroth Blankbogen Senioren     410
Marion Jung     freie Kategorie 490
Ute Dolderer    Blankbogen Master w     503
Christoph Bich  Langbogen Herren        514
Jürgen Dolderer Langbogen Master m      433